Ratgeber: Das optimale Bestandsmanagement in Microsoft Dynamics NAV/BC erreichen

In der Microsoft-Welt wird inzwischen voll auf die Cloud gesetzt: Microsoft Dynamics 365 Business Central ist das Nachfolgeprodukt des erfolgreichen On-Premise ERPs Microsoft Dynamics NAV. Funktionell bestehen keine Unterschiede zwischen beiden Systemen. Beide Systeme sind breit gefächert und decken die meisten Geschäftsprozesse eines mittelständischen Unternehmens ab.

Ratgeber - Das optimale Bestandsmanagement in Microsoft Dynamics NAV/BC erreichen

Auch im Rahmen des Bestandsmanagements trifft dies zu, jedoch benötigen immer mehr Unternehmen in genau diesem Bereich fortschrittlichere Funktionalitäten, um mit der Konkurrenz, z.B. im Online-Handel, Schritt halten zu können. Beispiele sind etwa die automatisierte und dynamische Berechnung der jeweiligen Sicherheitsbestände und Wiederbestellmengen und -punkte für jeden Artikel. In den oben erwähnten ERPs muss dies in Verbindung mit viel manueller Arbeit getätigt werden. Es gibt aber noch weitere Defizite, die wir hier aufzeigen.

Die Lösung dafür lautet, sich ein zusätzliches ERP-Add-On zu beschaffen, welches genau diese Aufgaben problemlos übernehmen kann. Mit EazyStock haben wir eine solche Lösung auf dem Markt und schon einige NAV/BC-Kunden im Portfolio, deshalb werden wir hier aufzeigen, wo genau EazyStock NAV/BC-Nutzern in der Bestandsoptimierung weiterhelfen kann.

Einfach das Formular ausfüllen, um den Ratgeber kostenfrei herunterzuladen.